Unvermittelte Fausthiebe fing sich ein nächtlicher Fußgänger bei Herrenberg ein. Foto: Unsplash/Shahreboye

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag bei Herrenberg auf ein paar unfreundliche Zeitgenossen geraten. Ein unbekannter Mann schlug dem Fußgänger unvermittelt auf den Kopf.

Ein 32-jähriger Mann ist in der Nacht auf Freitag offenbar an einen äußerst unfreundlichen Zeitgenossen geraten. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 3 Uhr morgens zu Fuß zwischen den Herrenberger Stadtteilen Kuppingen und Oberjesingen (Kreis Böblingen) unterwegs.

Auf dem Verbindungsweg neben der Oberjesinger Straße kamen ihm nach Polizeiangaben vier noch unbekannte Personen entgegen. Eine der Personen soll den 32-Jährigen angerempelt haben. Als dieser wissen wollte, was das soll, schlug einer der unbekannten Männer dem 32-Jährigen unvermittelt mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf. Danach entfernte er sich mit seinen Begleitern in unbekannte Richtung.

Schürfwunden und blutende Verletzung

Der 32-Jährige erlitt Schürfwunden und eine blutende Verletzung am Kopf. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, diese erbrachte aber keine Hinweise auf den unbekannten Angreifer und seine Begleiter.