Die Polizei sucht nach Autofahrern, die von dem Betrunkenen gefährdet worden sind. Foto: Pixabay

Ein betrunkener Autofahrer fährt mit seinem Kleintransporter von Stuttgart-Degerloch bis nach Rutesheim. Dort kann die Polizei ihn endlich stoppen.

Rutesheim - In der Nacht zum Mittwoch ist ein betrunkener Autofahrer an der Anschlussstelle Rutesheim von der Polizei gestoppt worden. Laut dem Polizeibericht meldeten gegen Mitternacht erste Zeugen einen VW-Kleintransporter, der auf der Bundesstraße 27 von Stuttgart-Degerloch in Richtung Echterdinger Ei unterwegs war und fast den Bordstein sowie die Leitplanke touchiert hatte. Auf Höhe des SI-Zentrums fuhr der 44-Jährige so stark Schlangenlinien, dass zwei bislang unbekannte Autofahrer abbremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Die weitere Fahrt führte den VW-Fahrer auf die Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe, wo er mit einer Geschwindigkeit von nur rund 50 Stundenkilometern mehrere Fahrspuren gleichzeitig benutzte und unkontrolliert den Blinker betätigte.

Den Anhaltezeichen der inzwischen eingetroffenen Polizeistreife folgte er nicht. Erst an der Anschlussstelle Rutesheim konnte der 44-Jährige schließlich an einer Ampel gestoppt und kontrolliert werden, heißt es weiter. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, sodass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Die Polizei, Telefonnummer 07 11 / 6 86 90, sucht nun nach Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden.