Die Polizei fand Kokain, aber auch LSD und Marihuana. Foto: dpa/Christian Charisius

Die Polizei hat am Wochenende in Ludwigsburg einen 34-Jährigen festgenommen. Er soll mit verschiedenen Drogen gehandelt haben und war schon länger im Visier der Beamten.

Die Polizei hat in Ludwigsburg einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 34-Jährige sitzt bereits seit Samstag in Untersuchungshaft. Der Mann war schon früher ins Visier der Ermittler geraten, allerdings war sein Aufenthaltsort unklar – zumindest bis zum Donnerstag. Einer neuen Spur folgend sollte am Freitag eine Wohnung kontrolliert werden, in der sich der Verdächtige angeblich aufhalte.

Die Polizei entdeckt den Verdächtigen auf dem Weg in die Stadt

So weit kamen die Ermittler aber gar nicht erst: Als sich zwei Polizistinnen gegen 18 Uhr auf den Weg zu der besagten Adresse machten, entdeckten sie den 34-Jährigen, als der gerade die Schorndorfer Straße entlang stadteinwärts radelte. Er ließ sich in der Straße „Favoritegärten“ widerstandslos festnehmen und wurde anschließend aufs Polizeirevier gebracht und durchsucht. In seinem Rucksack hatte der Mann mehrere hundert Gramm verschiedenster Drogen dabei, die wohl schon zum Verkauf vorportioniert worden waren. Einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag sowie verschiedene Verkaufs- und Konsumutensilien fanden die Beamten ebenfalls.

Auf die Festnahme folgten mehrere Wohnungsdurchsuchungen, die Drogen in größerer Menge sowie Verpackungsmaterial und einen Cannabis-Aufzuchtschrank zum Vorschein brachten: Die Polizei stellte unter anderem mehrere hundert Gramm Amphetamin, jeweils unter hundert Gramm Marihuana und Kokain sowie LSD sicher. Die Besitzverhältnisse sind hierbei noch zu klären. Der 34-jährige wurde am Samstag jedenfalls einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Die Ermittlungen dauern an.