Symbolbild Foto: dpa

Stau und Hitze: Autofahrer auf der A 6 haben am Freitag Durststrecke durchleiden müssen.

Öhringen - Zäher Stau und brütende Hitze: Autofahrer auf der Autobahn 6 haben am Freitag eine Durststrecke durchleiden müssen. Kurz vor Mittag war nach Polizeiangaben zwischen den Anschlussstellen Neuenstein und Öhringen (beide Hohenlohekreis) ein Autotransporter gegen die Leitplanke geprallt, ins Schleudern geraten und umgekippt. Er blockierte drei Fahrspuren, sieben Neuwagen wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 200.000 Euro.

Vom DRK mit Getränken versorgt

Während der Aufräumarbeiten musste die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu zehn Kilometer. Wegen der großen Hitze wurden die Menschen in den Autos vom Deutschen Roten Kreuz mit Getränken versorgt. Die Feuerwehr kühlte einen Tiertransporter mit Schweinen.