Die Polizei in Besigheim ermittelt gegen einen bislang unbekannten Brandstifter. Foto: dpa

Ein über 100 Jahre alter Pavillon in Besigheim wird von einem Unbekannten angezündet und brennt ab. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt.

Besigheim - Wegen Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Besigheim (Kreis Ludwigsburg) derzeit gegen Unbekannt. Am Montag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr brannte ein über 100 Jahre alter, historischer Holzpavillon in der Kirchstraße in Besigheim ab. Wie die Polizei berichtet, brach ein ein bislang unbekannter Täter wohl zuvor die Tür der Laube auf und legte im Inneren dann ein Feuer. Darüber hinaus verschaffte sich wohl derselbe Täter auch gewaltsam Zutritt in einen benachbarten Geräteschuppen. Die Freiwillige Feuerwehr Besigheim war mit 13 Wehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz. Der Pavillon war jedoch nicht mehr zu retten. Es entstand ein Sachschaden, der auf etwa 15.000 Euro geschätzt wurde. Der Polizeiposten Besigheim, (07143/40508-0) sucht nun Zeugen, denen am Montagmittag etwas Verdächtiges aufgefallen ist.