In einer S-Bahn wurde am Donnerstag ein Polizeieinsatz ausgelöst. Foto: dpa-Zentralbild

In einer S-Bahn in Stuttgart-Rohr löste am Donnerstag ein vergessenes Spielzeuggewehr einen Einsatz der Bundespolizei aus. Zwei besorgte Frauen hatten sich an die Beamten gewandt.
 

Stuttgart-Rohr - Ein Spielzeuggewehr, das in einer S-Bahn zurückgelassen wurde, hat am Donnerstagnachmittag gegen 12.00 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zwei aufmerksame, besorgte Frauen verständigten die Bundespolizei darüber, dass in der S2 in einer Sitzgruppe ein "Gewehr" stecken würde. Da zunächst nicht klar schien, ob sich der Besitzer der angeblichen Waffe noch in der Bahn befand, wurde der Zug am Haltepunkt Rohr gestoppt.

Zwei Streifen der Bundespolizei und zwei Streifen der Landespolizei fuhren an und stellten den Gegenstand sicher, der sich als Spielzeuggewehr herauskristallisierte. Der Eigentümer war nicht mehr vor Ort. Nach 15 Minuten Wartezeit konnte die Bahn ihren Weg fortsetzen.