Die Grenzpolizei in Passau hat eine Frau festgenommen, gegen die 148 Haftbefehle vorlagen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Grenzpolizei in Passau hat eine Frau festgenommen, gegen die 148 Haftbefehle vorlagen. Auch ihr Ehemann ist kein unbeschriebenes Blatt.

Passau - 148 Haftbefehle lagen gegen eine Frau vor, die der Grenzpolizei in Passau bei einer Fahrzeugkontrolle ins Netz gegangen ist. Die 29-Jährige saß am Steuer eines Wagens, für den kein Versicherungsschutz vorlag, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei der Überprüfung der Daten stellten die Beamten die Haftbefehle fest - wegen nicht bezahlter Verkehrsordnungswidrigkeiten in Höhe von insgesamt rund 10 000 Euro.

Der auf dem Beifahrersitz sitzende Ehemann wurde ebenfalls mit einem Haftbefehl gesucht. Der 26-Jährige hatte eine Geldstrafe wegen Betrugs in Höhe von 1800 Euro nicht beglichen. Die Frau sitzt laut Polizei nun für 188 Tage in der Justizvollzugsanstalt Regensburg, ihr Mann für 100 Tage in der JVA Passau.