Wegen einer Basecap gab es am Freitagabend in Ludwigsburg gleich zwei Schlägereien. Foto: Phillip Weingand

Eine Gruppe junger Erwachsener raubt einem jungen Mann eine hochwertige Basecap. Der lässt sich nicht abwimmeln – und bezieht am Bahnhof gleich wieder Prügel.

Ludwigsburg - Wegen einer hochwertigen Basecap ist es bereits am Freitagabend in Ludwigsburg zweimal zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, waren zwei betrunkene Männer im Alter von 18 und 22 Jahren gegen 23 Uhr unterwegs vom Bahnhof in die Innenstadt. Am Solitudeplatz kam ihnen eine Gruppe von fünf oder sechs jungen Erwachsenen und einer 16-Jährigen entgegen. Diese provozierten die beiden, und einer der Täter riss dem 22-Jährigen die Schildmütze vom Kopf. Als er sie zurück forderte, wurden er und sein Begleiter gestoßen und mit Fäusten geschlagen. Im Bahnhofsgebäude holten die Opfer die Angreifer ein. Streitend gingen sie zur West-Unterführung. Dort kam es zu einer weiteren Schlägerei, wobei der 22-Jährige und sein Begleiter leicht verletzt wurden. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Angreifer. Die Beamten konnten einen 19-Jährigen sowie die Jugendliche in der Nähe schnappen. Sie hatten die Mütze des 22-Jährigen bei sich und wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0 71 41/18-9 zu melden.