Bei einer Rangelei mit Polizisten ist ein 76-Jähriger im Enzkreis verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Freitagabend bei einer Rangelei mit Polizisten im Enzkreis verletzt worden. Der angetrunkene Mann habe sich dem Versuch widersetzt, ihn vorläufig festzunehmen

Heimsheim - Bei einer Rangelei mit Polizisten hat ein 76-jähriger mutmaßlicher Verkehrsstraftäter eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden erlitten. Der angetrunkene Mann habe sich in Heimsheim (Enzkreis) dem Versuch widersetzt, ihn vorläufig festzunehmen, teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe am Samstag mit.

Zuvor hatte ein 55-Jähriger Anzeige gegen den älteren Mann erstattet, weil dieser absichtlich mit seinem Wagen auf ihn zugefahren sei. Nur knapp habe er ausweichen können. Als die Polizei das am Freitagabend klären wollte, leisteten der 76-jährige Angeschuldigte, seine 75-jährige Frau und der 47-jährige Sohn den Angaben zufolge „erheblichen Widerstand“. Die Beamten setzten demnach Pfefferspray ein. Zudem habe einer die Frau weggestoßen, woraufhin sie gestolpert sei.

„Die Situation konnte erst beruhigt werden, nachdem mehrere Streifen zur Unterstützung hinzugekommen waren“, hieß es im Polizeibericht. Der Beschuldigte sei nach einer Blutprobe auf freien Fuß gesetzt worden.