Der Unfallort in der Jebenhäuser Straße in Göppingen. Foto: SDMG

Am Montagmorgen sind zwei Autos in Göppingen frontal aufeinander geprallt. Bei dem Unfall wurden drei Menschen schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Göppingen - Am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr ist ein 18-Jähriger in der Jebenhäuser Straße in Göppingen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Fahranfänger war in Richtung Jebenhausen (Kreis Göppingen) unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 18-Jährige nach der Brücke auf der Jebenhäuser Straße zu schnell in eine Rechtskurve. Sein BMW prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Mercedes. Dieser wurde gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW geschleudert. Die 66-jährige Fahrerin und der 76-jährige Beifahrer im Mercedes, sowie der 18-jährige Unfallverursacher trugen schwere Verletzungen davon.

Die Jebenhäuser Straße musste bis etwa 13 Uhr gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.