Die Kriminalpolizei ermittelt nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in Waldenbuch. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer mutmaßlichen Brandstiftung in Waldenbuch. Im Stadtteil Glashütte hat ein Unbekannter eine Hütte abgefackelt.

Ein bislang unbekannter Täter setzte auf noch unbekannte Weise am Mittwoch gegen 17 Uhr eine Holzscheune südlich des Waldenbucher Ortsteils Glashütte in Brand. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und setzte dafür mehrere Streifenbesatzungen und einen Polizeihubschrauber ein. Bislang brachten die Maßnahmen aber noch kein Ergebnis.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldenbuch war mit vier Fahrzeugen und 35 Wehrkräften im Einsatz. Wie die Polizei berichtet, brannte die Hütte vollständig ab. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 0800 110 02 25 zu melden.