Philipp-Marc Schmid
Politik/ Baden-Württemberg
E-Mail schreiben

Philipp-Marc Schmid ist stellvertretender Ressortleiter Politik, Landespolitik und Baden-Württemberg. Er ist 1987 in Stuttgart geboren und im Kreis Göppingen aufgewachsen. In Göppingen hatte er auch seinen ersten Job im Journalismus - bei der Südwest Presse. Es folgten Praktika beim Radio und einer Nachrichtenagentur. Sein Volontariat absolvierte er bei der Vaihinger Kreiszeitung und bei den Stuttgarter Nachrichten. Die Region kennt er also mindestens so gut wie seine Westentasche. Nach dem Volontariat berichtete Philipp-Marc Schmid fast zehn Jahre lang für BILD aus Baden-Württemberg und der Schweiz. Studiert hat er Politik- und Verwaltungswissenschaft mit Soziologie.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Philipp-Marc Schmid (phs)