Ein amerikanischer YouTube-Star verdeutlicht mit einem selbstgedrehten Video die lauernden Gefahren für junge Pokémon-GO-Spieler. Mithilfe des Videos soll das Bewusstsein der Spieler geschärft werden, damit diese sich nicht unnötig in Gefahr begeben.

Stuttgart - Der Amerikaner Karim Metwaly betreibt einen in den USA bekannten YouTube-Channel. Auf seinem Kanal postet Metwaly Videos zu unterschiedlichen Themen: Streiche, Parodien oder soziale Experimente gehören zu seinem Angebot. Kürzlich hat er ein weiteres Video zu einem aktuellen Trend auf seinem Channel veröffentlicht.

Gefährliche Situationen

Das Video handelt von der beliebten Pokémon-GO-App, der Schwerpunkt liegt hierbei aber auf den lauernden Gefahren für die Spieler. Vor allem junge Spieler können die gefährlichen Situationen, in die sie sich während der Pokémon-Suche begeben, nicht abschätzen. Der YouTube-Star möchte mit seinem Video das Bewusstsein der Spieler schärfen, damit diese sich nicht unnötig in Gefahr begeben. Dies erreicht er mit einem simplen Trick. Er lockt die Spieler in eine dunkle Seitengasse. Was dann passiert, sehen Sie im Video.