Frank Buß hofft aufs neue Jahr: „Wir alle haben doch die Sehnsucht, dass es irgendwann einmal wieder Feste und Veranstaltungen gibt.“ Foto: Roberto Bulgrin

Corona hat seine Stadt stark belastet. Dennoch kann der Plochinger Bürgermeister Frank Buß 202o auch ein paar positive Seiten abgewinnen: angefangen vom gesellschaftlichen Zusammenhalt bis zu wichtigen Bauprojekten, die von den Folgen der Pandemie teils sogar profitieren konnten.

Plochingen - Es sind die kleinen Veranstaltungen, die Plochingen im Laufe eines denkwürdigen Jahres irgendwie doch noch hinbekommen hat. Ob Adventsmärktle oder Freiluftkonzert: Sie stimmen Bürgermeister Frank Buß doch noch versöhnlich mit dem Pandemie-Jahr. „Da war ganz viel Solidarität in unserer Gesellschaft zu spüren, wenngleich die momentane Situation mit dem zweiten Lockdown die Menschen sehr belastet“. Buß über das Jahr 2020 in seiner Stadt.