Ein 43-Jähriger hat am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht (Symbolbild). Foto: dpa/Stefan Puchner

In Plochingen (Kreis Esslingen) ist ein Tanklastfahrer am Dienstagnachmittag rückwärts in einen Kleinwagen gefahren. Es gab keine Verletzten.

Plochingen - Am Dienstagnachmittag hat sich ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall auf der Otto-Konz-Brücke ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatte sich ein ortsunkundiger 43-Jähriger kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Tanklastzug auf der Geradeausspur eingeordnet. Da er aber nach links abbiegen wollte, setzte der Mann mit seinem Sattelzug zurück.

Hierbei übersah er den hinter ihm stehenden Kleinwagen einer 33 Jahre alten Frau. Deren Auto wurde im Anschluss etwa 30 Meter nach hinten geschoben.

Die Fahrerin blieb außer einem Schrecken unverletzt. Den Schaden an ihrem Fahrzeug schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.