Ein Kind ist bei einem Unfall in Plochingen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Patrick Seege

Ein zwölfjähriges Mädchen wird vom Fahrer eines Pedelecs angefahren. Das Kind muss mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

Plochingen - Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Esslinger Straße in Plochingen (Landkreis Esslingen) schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Kind betrat gegen 12.30 Uhr einen kombinierten Fuß-Radweg kurz nach der Einmündung der Wilhelmstraße in die Esslinger Straße.

Lesen Sie auch: Dieb springt auf Flucht vor der Polizei in die Glems

Für einen 51-jährigen E-Bike-Fahrer war das zu überraschend. Der Pedelecfahrer konnte nicht mehr bremsen. Das Kind stürzte und wurde schwer verletzt. Die Zwölfjährige musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: