Die Feuerwehr war mit 36 Einsatzkräften vor Ort. Foto: SDMG

Auf einem Gartengrundstück in Plochingen gerät eine Hütte in Brand. Gasflaschen, die dort gelagert sind, erschweren die Löscharbeiten.

Plochingen - Der Brand einer Gartenhütte im Bereich des Alter-Berg-Wegs in Plochingen (Kreis Esslingen) hat am Montagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt. Wie die Polizei berichtet, war die Hütte auf einem umzäunten Gartengrundstück gegen 21.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 36 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte nicht mehr verhindern, dass die Hütte vollständig abbrannte. Zwei in der Hütte gelagerte Gasflaschen erschwerten die Löscharbeiten zusätzlich, sodass diese sich bis gegen zwei Uhr morgens hinzogen.

Die Höhe des Sachschadens ist laut den Beamten noch nicht bekannt. Die Polizei in Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.