Kindergartenkinder in Plochingen haben sicherlich große Augen gemacht, als plötzlich ihr Baum verschwunden war. Ein Dieb hatte den Weihnachtsbaum gestohlen. Foto: dpa/Martin Schutt

Ein unbekannter Täter stiehlt eine zwei Meter große, geschmückte Nordmanntanne aus einem Kindergarten in Plochingen.

Plochingen - Ein geschmückter Weihnachtsbaum eines Kindergartens in Plochingen (Landkreis Esslingen) ist im Laufe des Wochenendes gestohlen worden. Wie die Polizei meldet, drang ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in das Gelände des städtischen Kindergartens im Carl-Orff-Weg ein. Anschließend entwendete er die neben dem Gebäude stehende, etwa zwei Meter hohe Nordmanntanne samt Ständer und Baumschmuck. Ein Teil des Baumschmucks wurde im Anschluss auf einem angrenzenden Wiesengelände gefunden. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 60 Euro. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: