Bei dem Streit kam Pfefferspray zum Einsatz. Foto: dpa

In Plochingen eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Esslingen - Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am späten Sonntagabend in Plochingen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, trafen gegen 23 Uhr vor dem Eingang eines Lokals in der Brühlstraße ein 20- und ein 28-Jähriger aufeinander.

Zwischen den beiden Männern war es bereits in der Vergangenheit immer wieder zu Streitereien gekommen. Der Versuch, die bestehenden Probleme am Sonntagabend mit Gesprächen aus der Welt zu schaffen, scheiterte jedoch.

Laut der Polizei griff der Jüngere unvermittelt seinen Kontrahenten, der noch in einem Auto saß, an und schlug ihm zunächst mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend zückte er ein Pfefferspray und sprühte damit in das Fahrzeug, ehe er sich schließlich aus dem Staub machte.

Der 28-Jährige erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen. Gegen den 20-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.