Die Unfallverursacherin musste vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa

Beim Abbiegen übersieht eine 25-Jährige in Plochingen einen Wagen, die Fahrzeuge kollidieren. Die Frau wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Plochingen - Eine Schwerverletzte und etwa 20 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Schorndorfer Straße in Plochingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 25-jährige Frau mit ihrem Mini gegen 3.40 Uhr auf der Lettenackerstraße ortseinwärts unterwegs und bog nach links in die Schorndorfer Straße ein. Hierbei übersah sie einen 51-Jährigen mit einem Ford Mondeo, der hier in Richtung Stumpenhof unterwegs war und Vorfahrt hatte. Die Fahrzeuge kollidierten. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Mann blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.