Die Polizei überwältigte den Mann schließlich – Beamte, Zeugen sowie der 22-Jährige trugen Verletzungen davon. Foto: SDMG/Kohls

Ein äußerst aggressiver junger Mann geht an einer Tankstelle in Plochingen auf mehrere Personen los. Polizei und Rettungsdienst rücken aus.

Plochingen - Ein alkoholisierter 22-Jähriger hat am Sonntagabend in der Esslinger Straße in Plochingen (Kreis Esslingen) Zeugen und Polizeibeamte attackiert und verletzt. Auch er selbst zog sich Verletzungen zu. Wie die Beamten berichten, gingen gegen 20.20 Uhr bei der Polizei mehrere Notrufe ein, in denen von eskalierenden Streitigkeiten auf dem Gelände einer Tankstelle berichtet wurde.

Zunächst hatte sich der 22-Jährige mit mehreren anderen Personen an der Tankstelle aufgehalten, als er plötzlich mit einer Bekannten in Streit geraten war. In diesem Zusammenhang hatte er auch eine Angestellte der Tankstelle gestoßen, die sich dabei leicht an der Hand verletzt hatte. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, wurde der Mann noch aggressiver. Er trat gegen das Auto einer seiner Begleiter und versuchte zu flüchten. Ein 51-jähriger Zeuge stellte sich ihm in den Weg. Der 22-Jährige stieß ihn zu Boden, sodass sich der 51-Jährige Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Um den gewalttätigen Unruhestifter in Gewahrsam zu nehmen, setzten die Polizisten Pfefferspray und einen Schlagstock ein. Zwei Beamte wurden bei der Überwältigung leicht verletzt. Auch der 22-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Er sieht nun mehreren Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, entgegen.