Der Schuppen diente als Lagerort für landwirtschaftliche Maschinen. Foto: SDMG/Kohls

Am frühen Sonntagmorgen hat ein Schuppen in der Nähe des Plochinger Wohngebiets Lettenäcker gebrannt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Plochingen - Am frühen Sonntagmorgen ist es auf einem landwirtschaftlichen Grundstück zwischen dem Wohngebiet Lettenäcker in Plochingen (Kreis Esslingen) und Reichenbach aus bislang unbekannter Ursache zum Brand eines Schuppens gekommen. Das Feuer wurde laut Polizeiangaben um kurz vor 4 Uhr von zwei Jugendlichen entdeckt, die sich auf dem Nachhauseweg befanden.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Schuppen, der als Lagerort für landwirtschaftliche Maschinen diente, in Vollbrand und wurde komplett zerstört. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 20.000 Euro beziffert. Zur Ermittlungen der Brandursache waren Kriminaltechniker vor Ort.