Ob den Kirchturmklettern oder Tanzauftritte – das Plieninger Dorffest bietet auch immer etwas für junge Leute. Der Jugendrat möchte nun eine eigene Hocketse organisieren. Foto: Archiv Bernklau

Die Bezirksbeiräte würden sich freuen, wenn sich die Jugendräte aus Birkach und Plieningen am Dorffest beteiligen. Die jungen Leute haben Lust dazu – und planen eine eigene kleine Hocketse bei dem Fest im Sommer.

Birkach/Plieningen - Der Jugendrat Plieningen-Birkach hat beschlossen, sich aktiv beim Plieninger Dorffest im Juli zu beteiligen. Die Veranstalter des Dorffestes hatten zuvor bei einer Bezirksbeiratssitzung im April an den Jugendrat appelliert, nach Jahren wieder einen Beitrag zu dem Fest zu leisten. Die Jugendräte haben sich nun entschieden, bei dem Fest Präsenz zu zeigen und favorisieren eine eigene kleine Hocketse. Die Idee müsse konkret ausgestaltet und mit den Organisatoren besprochen werden, heißt es in einer Mitteilung.