Playmate des Monats Oktober 2014: Annetta Negare. Foto: John Meyer für Playboy November 2014

Annetta Negare ist das Playboy-Playmate von Oktober 2014, lebt in Hamburg, hat aber eine langjährige Vergangenheit in Stuttgart und der Umgebung. Mit uns hat sie über das sexy Shooting, seltene Heimatbesuche und Maultaschen mit Kartoffelsalat gesprochen.

Stuttgart - Sie war deutsche Jugendmeisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik und hat eine Schwäche für Schokolade. Seit kurzem nun haben tausende Männer in Deutschland eine Schwäche für sie.

Annetta Negare ist 21 Jahre alt, 1,63 Meter groß und wiegt 53 Kilogramm. Vor allem aber ist die hübsche Blondine das neueste Playmate des Playboy. In der Oktober-Ausgabe des berühmten Magazins zeigt die gelernte Musical-Darstellerin, warum sie schon lange und zurecht von einem Shooting für den Playboy geträumt hat und sie sich beim Anblick der anderen Playmates immer dachte: "Das kann ich auch."

Im Hamburger Resturant "Off Club" von TV-Koch Tim Mälzer zeigt die Wahl-Hamburgerin aber nicht nur, dass sie in sexy Unterwäsche eine gute Figur macht, sondern auch, dass sie hervorragend tanzen kann (was neben singen zu ihrer Leidenschaft gehört). "Beim Shooting war eine Stange aufgebaut, da konnte ich zeigen, was ich kann", sagt die 21-Jährige gegenüber der Online-Redaktion unserer Zeitung und betont, wie viel Spaß das Shooting gemacht hat: "Das ging zwar den ganzen Tag, aber als es zu Ende war, wollte ich gar nicht mehr aufhören."

Die anstrengenden Stunden vor den Kameras machten sich erst am nächsten Tag bemerkbar: "Da kam dann der Muskelkater", sagt Annetta Negare und lacht.

Ihr Bruder wohnt noch immer in Schmiden

Überhaupt lacht die sportliche Blondine sehr viel. Vor allem, wenn sie von den Jahren in Schmiden bei Stuttgart erzählt, wo sie eine Dekade gewohnt und viele Freunde gewonnen hat. "Als ich plötzlich im Playboy zu sehen war, haben mich alle angerufen und gefragt: 'Bist du das?' Die konnten das gar nicht glauben, weil ich im Vorfeld fast niemandem davon erzählt habe. Aber es haben sich alle sehr mit mir gefreut", sagt Annetta Negare, die in ihren schwäbischen Zeit immer Annette gerufen wurde.

Beim Gedanken an die Jahre in Schmiden wird sie aber auch ein bisschen sentimental: "Die Freunde von damals wollen immer, dass ich zurückkomme. Und ich versuche auch, zumindest einmal im Jahr in der alten Heimat vorbeizuschauen. Meistens an Weihnachten."

Einen Schlafplatz hat sie jedenfalls sicher. Ihr Bruder wohnt noch immer in Schmiden, wo Annetta Negare einst auf die Hermann-Hesse-Realschule ging und auch das Schwäbische kennen und schätzen gelernt hat: "Wenn ich in Hamburg bin, kommt der Dialekt nicht durch. Sobald ich aber eine Woche in Stuttgart bin, verfalle ich gelegentlich ins Schwäbische."

Was sie an der Stuttgarter Zeit außer ihrem Bruder und den Freunden am meisten vermisst? "Maultaschen und Kartoffelsalat!"

Wieder ist da ihr Lächeln, aber auch ein bisschen Wehmut, als sie an den Umzug von Stuttgart nach Hamburg im Jahr 2010 denkt: "Wow, vier Jahre ist das schon wieder her."

Doch wird Annetta Negare immer wieder kommen. Wenn sie nicht gerade dabei ist, ihre eigene kleine Tanzshow auf die Beine zu stellen und sich für das nächste Playboy-Shooting vorzubereiten. Denn Stuttgart bleibt Heimat - und das Bett in Schmiden steht immer bereit.