Der Playboy und sein Playmate: Nur ein paar Tage nach seinem 85. Geburtstag will Hugh Hefner noch einmal heiraten. IstCrystal Harris - Miss Dezember 2009, Körbchengröße D - nun die große Liebe? Auf jeden Fall ist sie 24 und damit nur gut ein Viertel so alt wie ihr Bräutigam. Foto: epa

Hugh Hefner feiert am 9. April seinen 85. Geburtstag und will wieder heiraten - Die Braut ist 24.  

New York - Bei großen Journalisten denken viele an „Spiegel“-Gründer Rudolf Augstein oder die „Washington Post“-Mitarbeiter, die den Watergate-Skandal aufgedeckt haben. Einer wird gern vergessen, obwohl auch er die Gesellschaft kräftig umgekrempelt hat: Hugh Hefner gehört mit seinem „Playboy“ zu den erfolgreichsten, umstrittensten und auf jeden Fall skurrilsten Journalisten des 20. Jahrhunderts. Sein Leben könnte dem eigenen Magazin entsprungen sein. Jetzt wird der Lebemann das, was ihm kaum einer zugetraut hat: 85. Kurz nach seinem Geburtstag will Hefner zudem wieder in den Stand der Ehe treten. Die Braut, Crystal Harris, ist 24 Jahre alt.

Hefner war zweimal zuvor verheiratet gewesen. Er hatte sich vergangenes Jahr von seiner Frau Kimberley Conrad scheiden lassen, die wie Crystal Harris "Playmate" der Zeitschrift gewesen war. Bis 1959 war er zehn Jahre lang mit seiner College-Freundin Mildred Williams verheiratet.

Crystal Harris hatte Hefner vergangenes Jahr bei einer Halloweenparty kennengelernt, hieß es auf der Internet-Plattform des Verlegers. Sie habe damals im Abschlussjahr ihres Psychologiestudiums an der San Diego State University in Kalifornien gestanden.