Hermann Scheer soll Namensgeber für eine Straße oder einen Platz im Stadtbezirk werden Foto: dpa

Hermann Scheer und Walter Höh sollen Namensgeber für eine Straße oder einen Platz im Stuttgarter Osten werden.

S-Ost - Neben Hermann Scheer soll nun auch der vor kurzem verstorbene ehemalige Ost-Bezirksvorsteher Walter Höh Namensgeber für eine Straße oder einen Platz im Stadtbezirk werden. Das hat die CDU jetzt vorgeschlagen. Die Fraktionen von SPD und FDP im Bezirksbeirat hatten wie berichtet in einem gemeinsamen Antrag gefordert, zum Beispiel den Platz vor dem Eiscafé Bertazzoni nach dem ehemaligen Politiker und Ost-Bewohner Hermann Scheer zu benennen. Nach dem CDU-Vorschlag in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats wurde eine Entscheidung vertagt. Die Parteien wollen sich nun zusammensetzen und klären, wer in welcher Form gewürdigt werden soll.