Rügenwalder Mühle veröffentlichte dieses Foto. Foto: Schinken Spicker/Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle ruft eine bestimmte Sorte Schinken Spicker zurück. Es könnte mögliche Verunreinigungen mit gefährlichen Plastikteilchen geben.

Bad Zwischenahn - Das Lebensmittelunternehmen Rügenwalder Mühle hat im Umlauf befindliche Wurst der Marke Schinken Spicker zurückgerufen. Das Unternehmen warnt vor dem Verzehr der Paprika-Lyoner mit der Chargennummer BL0401 03 und allen Folgenummern. Die Wurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 3. April ist eigentlich noch gut, wäre da nicht der Verdacht Plastikteilchen, die in das Produkt geraten sein könnten. „Beim versehentlichen Verschlucken kann von diesen Fremdkörpern eine Gesundheitsgefahr ausgehen“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Der Lebensmittelrückruf gilt nicht für vegetarische oder vegane Produkte der Marke Schinken Spicker. Auch alle anderen Produkte der Firma Rügenwalder Mühle sind nicht betroffen. Produkte, die sich noch im Handel befanden, seien schon aussortiert worden – wer im Supermarkt also Lust auf Schinken Spicker bekommt, kann beherzt zugreifen.