Urlaubsplanung, Klimawandel, Staus oder die eigene Vergangenheit: Was beschäftigt die Stuttgarter eigentlich gerade? Wir waren auf den Straßen der Stuttgarter Innenstadt unterwegs und haben nachgefragt.

Stuttgart - Wovor haben die Stuttgarter Angst? Was beschäftigt sie gerade, was bereuen sie, worauf sind sie stolz? Bei einer Umfrage haben uns einige Menschen Einblicke in ihren Alltag – und in ihr Seelenleben gegeben.

In diesem Video sehen Sie: Was nervt Stuttgarter, was macht sie glücklich?

Manche fürchten noch mehr Staus, andere weder Tod noch Teufel. Und manchmal gehen die Menschen mit ihrem früheren Ich ins Gericht: Ein junger Mann bereut etwa, seine Ausbildung etwas „versifft“ zu haben, zu viele andere Sachen hatte er in dieser Zeit im Kopf. Er habe sich die berufliche Zukunft verbaut, sagt er. Wie der Mann trotzdem die Kurve gekriegt hat, erklärt er im Video.

Weitere Videos finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: