Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 20.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 20-Jähriger hat am Sonntagnachmittag bei Lenningen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Auto verloren. Dabei überschlug sich der Pkw.

Lenningen - Am Sonntagnachmittag hat ein 20-jähriger Fahrer auf der L1212 bei Lenningen die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall verursacht. Sein Beifahrer wurde bei dem Unfall laut Polizeiangaben leicht verletzt.

Schneeverwehung übersehen

Der 20-Jährige war gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Schopfloch unterwegs. Er erkannte laut Polizei eine Schneeverwehung in einer langgezogenen Rechtskurve zu spät. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und der Wagen drehte sich um 180 Grad. Anschließend überschlug sich der Pkw auf einem angrenzenden Wiesengelände und blieb auf dem Dach liegen.

20.000 Euro Schaden

Der Fahrer selbst blieb unverletzt, teilt die Polizei mit. Sein Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20.000 Euro.