Ob sie Bücher oder Kolumnen schreibt - die beruflichen Ambitionen von Pippa Middleton werden von den britischen Medien kritisch beäugt. "Her Royal Hotness" hat es mittlerweile schwer zu punkten. Foto: dpa

Der ganz große Hype um "Her Royal Hotness" hat nachgelassen, aber noch immer interessiert Pippa Middleton die Briten brennend. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag am 6. September fragen sich die bunten Blätter: Ist die kleine Schwester von Herzogin Kate verlobt?

Stuttgart - Der ganz große Hype um "Her Royal Hotness" hat nachgelassen, aber noch immer interessiert Pippa Middleton die Briten brennend. Kurz vor Pippas 30. Geburtstag am 6. September fragen sich die bunten Blätter: Ist die kleine Schwester von Herzogin Kate verlobt?

Sollte der "Mirror" Recht behalten, geben sich Pippa und der fünf Jahre ältere Banker Nico Jackson bereits im kommenden Frühjahr das Ja-Wort. Es wäre ein harter Schlag für die zahlreichen Verehrer, die die "kleine Middleton" seit jenem denkwürdigen Tag im April 2011 hat. Wir erinnern uns: In einem weißen Kleid, das alle Vorzüge der Brautjungfer auf schönste betonte, schritt Pippa hinter ihrer Schwester Kate in die Westminster Abbey. "Pippa Middleton's bum" stahl allen anderen fast die Schau und bekam sogar seine eigene Facebook-Fanseite.

Presse arbeitet sich an Pippas Missgeschicken ab

Weniger erfolgreich als ihr Hinterteil waren Pippas Versuche, von den Medien nicht mehr nur als "Royal Hotness" wahrgenommen zu werden: Für ihren Partyratgeber "Celebration: A Year of Festivities for Families and Friends“ soll sie zwar 400.000 Pfund (rund 465.000 Euro) kassiert haben, das Buch lag aber wie Blei in den Regalen. Inzwischen arbeitet die studierte Literaturwissenschaftlerin für mehrere Zeitschriften als Autorin.

Mit Genuss arbeiten sich die britischen Klatschblätter an Pippas Fehltritten ab: Rutscht ihr bei der Fashion Week in London das Kleid hoch, wird sie mit Häme geradezu überschüttet. Verfolgt man die Berichterstattung, kann man den Eindruck gewinnen, Pippa fungiert als Blitzableiter, während ihre Schwester Kate wie eine Lichtgestalt über allem schwebt. Verdient hat Pippa das alles nicht, erträgt es aber klaglos. Denn das ist das Credo der Familie Middleton: Einer für alle, alle für einen.

In unserer Bildergalerie stellen wir Pippa Middleton vor!