Die Queen von England und der designierte US-Präsident Trump verschmelzen in den Bildern von Michal Krauthammer zu einer Person. Foto: Screenshot Instagram/ogtrumpqueen

Ein Grafikdesigner hat mit Photoshop das Gesicht von Donald Trump in Fotos der Queen von England montiert. Beim Ergebnis weiß man nicht, ob man lachen oder schreiend weglaufen soll.

Stuttgart - Im Netz breitet sich eine Welle von Queen-Bildern mit Donald Trump-Gesicht aus. Dahinter steckt Grafikdesigner Michal Krauthammer. Er sucht seit mehreren Wochen Fotos von der Königin von England heraus, um ihr mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop das Gesicht des designierten US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump zu geben. Das Ergebnis steht unter dem Motto „Make America Great Britain again“, in Anspielung auf den Wahlslogan des hochumstrittenen amerikanischen Unternehmers, der bald ins Weiße Haus einzieht.

„Es geht nicht um Politik, sondern um die Magie von Photoshop und darum, die Menschen zum Lachen zu bringen“, schreibt Michal Krauthamer auf seinem Twitter-Profil, das er noch Monate vor der US-Wahl angelegt hat.

Die Bilder postet User OG-TrumpQueen auf Instagram, Facebook und Twitter. Beim Betrachter lösen sie irgendetwas zwischen tiefem Schauer und herzhaftem Lachen aus. Deshalb einmal tief durchatmen, hier ist eine Auswahl:

Die TrumpQueen mit den britischen Kronjuwelen auf dem Haupt...

...im schicken Kostümchen, klassisch mit Hut in zartem mintgrün oder...

...mürrischem lilablassblau.

Auch an der Seite von Prinz Philip findet man die TrumpQueen genauso wie...

...neben der strahlenden Kate oder...

...bei Papst Franziskus.

Wer noch nicht genug TrumpQueens gesehen hat, findet hier die geballte Ration.