Bei einem Unfall erleidet ein Junge in Pfullendorf schwere Verletzungen. Foto: ZB

Ein Achtjähriger sitzt allein in einem abgestellten Auto, als das Fahrzeug plötzlich losrollt. Bei dem Versuch auszusteigen, verletzt sich der Junge schwer.

Pfullendorf - Bei dem Versuch, aus einem wegrollenden Auto zu steigen, ist ein acht Jahre alter Junge schwer verletzt worden. Der Wagen war am Samstag in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) an einer abschüssigen Stelle abgestellt worden und rollte plötzlich los, wie die Polizei mitteilte.

Das Kind, das allein im Auto saß, versuchte über die Beifahrertür hinauszuklettern. Dabei geriet es mit den Beinen unter eines der Räder und wurde zwischen der Autotür und einer Hecke eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite das Kind, das bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt. Ein Rettungshubschrauber flog den Achtjährigen in ein Krankenhaus. Warum das Auto losrollte, war zunächst unklar.