Wegen eines herrenlosen Koffers ist es am Mittwochmorgen am Pforzheimer Bahnhof zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Koffer voller Bettwäsche hat am Mittwochmorgen am Pforzheimer Bahnhof einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Bahnhof musste wegen des Vorfalls für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Pforzheim - Ein herrenloser Koffer am Pforzheimer Bahnhof hat am Mittwochmorgen die Polizei auf den Plan gerufen. Passanten hatten den verdächtigen Trolley an einem Aufgang zu einem Gleis entdeckt. Ein Teil der Unterführung wurde vorsorglich abgesperrt. Nach knapp zwei Stunden gab ein eigens dafür herbeigerufener LKA-Spezialist Entwarnung: In dem Koffer war Bettwäsche.

Ob das Gepäckstück vergessen wurde oder ob sich jemand einen schlechten Scherz erlauben wollte, ist nicht bekannt. Auswirkungen auf den Bahn- und Berufsverkehr hatte der Vorfall laut Polizei nicht. Pendler und Reisende gelangten über eine andere Unterführung zum Zug. Zuvor hatte die „Pforzheimer Zeitung“ online davon berichtet.