Die Schriftzüge in Polizei könnten auf eine Verbindung zur Fußballszene hindeuten. Foto: Weingand/Symbolbild

Unbekannte Täter besprühen in der Nacht von Montag auf Dienstag einen abgestellten Lastwagen mit den Schriftzügen „Ultras“ und „VfB ein Leben lang“. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Stuttgart - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag einen abgestellten Lkw in Pforzheim beschmiert. Die Schriftzüge auf dem neuwertigen Fahrzeug könnten auf eine Verbindung zur Fußballszene hindeuten.

Laut Polizei war der Lastwagen auf einem Parkplatz an der Carl-Hölzle-Straße in Pforzheim-Brötzingen abgestellt. Am Fahrzeug wurde über die komplette Seite mit silberner Farbe das Wort „Ultras“ aufgesprüht. Zusätzlich wurde in roter Farbe der Schriftzug „VfB ein Leben lang“ angebracht. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231/4660-60 bei der Polizei zu melden.