Ein Pferd auf der B500 hat am Freitagmorgen einen schweren Unfall verursacht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall bei Weilheim ist ein 43-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Wagen mit einem freilaufenden Pferd zusammengeprallt. Auch das Tier überlebte den Unfall nicht.

Weilheim - Ein 43-Jähriger ist mit seinem Auto bei Weilheim (Kreis Waldshut) mit einem Pferd zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen. Auch das Pferd starb. Das Tier sei am Freitagmorgen frei umhergelaufen und auf der Bundesstraße 500 mit dem Auto zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der 43-Jährige starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Ein 34-Jähriger verletzte sich, als sein Wagen anschließend auch mit dem Pferd zusammenstieß. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.