In Peru ist ein Bus von einer Klippe gestürzt. Foto: dpa/Agentur Andina

Bei einem Unfall in Peru sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Ein Bus ist mit einem Sattelschlepper kollidiert und stürzte dann von einer Klippe in die Tiefe.

Lima - IIn Peru ist ein Bus von einer Klippe gestürzt. Dabei sind nach Angaben der Polizei und Feuerwehr mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. In dem Bus, der in Richtung Lima unterwegs war, seien 57 Menschen gesessen, sagte Claudia Espinoza von der freiwilligen Feuerwehr am Dienstag (Ortszeit). Viele der Passagiere seien nach der Weihnachts- und Neujahrsfeier auf dem Weg zurück in die Hauptstadt gewesen.

Bus mit Sattelschlepper kollidiert

Der Bus sei mit einem Sattelschlepper kollidiert, wodurch er 80 Meter tief auf einen Strand gestürzt sei, sagte der Polizeibeamte Dino Escudero dem Radiosender RPP. Rettungskräfte arbeiteten daran, sich den Weg zu dem schwer zugänglichen Gebiet in Pasamayo rund 70 Kilometer nördlich von Lima zu bahnen.