Pep Guardiola und Cristina Serra im Oktober 2013 auf dem Oktoberfest in München. Nun hat der Bayern-Coach seine langjährige Partnerin geheiratet. Foto: GETTY IMAGES POOL

Sie sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar und haben drei Kinder: Nun hat Bayern-Trainer Pep Guardiola seiner langjährige Lebenspartnerin Cristina Serra in Spanien das Ja-Wort gegeben.

Sie sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar und haben drei Kinder: Nun hat Bayern-Trainer Pep Guardiola seiner langjährige Lebenspartnerin Cristina Serra in Spanien das Ja-Wort gegeben.

Barcelona - Der Trainer des deutschen Fußballmeisters Bayern München, Pep Guardiola, hat seine langjährige Lebenspartnerin Cristina Serra geheiratet. Die Eheschließung fand am Donnerstag im engsten Familienkreis im Rathaus der spanischen Gemeinde Matadepera bei Barcelona statt.

Wie die Ortsverwaltung auf ihrer Homepage mitteilte, nahmen an der halbstündigen Zeremonie die Eltern und die drei Kinder des Paares teil. Der 43 Jahre alte frühere Trainer des FC Barcelona und die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Cristina Serra sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar.

Die Gemeinde räumte ein, dass die Heirat ziemlich überraschend gekommen sei. Die Eheschließung sei allerdings schon seit einiger Zeit vom spanischen Konsulat in München vorbereitet worden. Guardiola habe sich für Matadepera als Schauplatz entschieden, weil der dortige Friedensrichter ein persönlicher Bekannter sei. Nach den von der Gemeinde verbreiteten Fotos trugen die Brautleute bei ihrer Hochzeit legere Alltagskleidung.