Was für ein Jahr für Sandra Bullock: Die 46-Jährige gewann einen Oscar für das Drama "Blind Side - Die große Chance", sie wurde vom "Forbes"-Magazin zum Hollywood-Bestverdiener erklärt, sie adoptierte ein Baby und trennte sich von ihrem Mann Jesse James, der sie betrogen hatte. Alles in allem ist sie die "Frau des Jahres" - zu der kürten sie nun die US-Magazine "People" und "Forbes". Auf www.people.com konnte man zudem eine Promi-Top-25-Rangliste wählen - und über zwei Millionen Amerikaner machten mit und ... Foto: AP

Auszeichnung für Bullock. Und wer die Top 25 des "People"-Magazins anführt, zeigen wir Ihnen hier.

Los Angeles - Die Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock (46) kann sich nun auch mit dem Titel „Frau des Jahres“ schmücken. Die Schauspielerin ziert das Cover der neuen Ausgabe der US-Zeitschrift „People“.

2010 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen für Bullock, die laut dem Magazin „Forbes“ Hollywoods Topverdienerin ist. Kurz nach ihrem Oscar-Gewinn für das Drama „Blind Side - Die große Chance“ kamen Affären ihres Mannes Jesse James ans Licht. Zuvor hatte Bullock einen kleinen Jungen adoptiert. Den jetzt elf Monate alten Louis zieht sie nach der Trennung von James alleine auf.

Neben Bullock als „Frau des Jahres“ schafften es auch andere Prominente auf die „People“-Liste von 25 „faszinierenden“ Persönlichkeiten.

Bei "People" hatten über zwei Millionen Amerikaner abgestimmt.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der Top 25 - die so genannte "Celebrity Hot List".