Sauer: Leverkusens Coach Roger Schmidt (Archivbild) Foto: Bongarts/Getty Images

Die Leverkusener hatten Weltmeister Christoph Kramer auf dem Platz, aber auch er konnte die Blamage nicht verhindern: Drittligist Großaspach gewinnt im Testspiel 1:0.

Großaspach - Bayer Leverkusen hat sich gegen die SG Sonnenhof Großaspach blamiert. Der Champions-League-Achtelfinalist verlor am Sonntag ein Testspiel beim Fußball-Drittligisten mit 0:1 (0:1). Für den Gastgeber schoss Pascal Breier bereits in der 28. Minute vor 3075 Zuschauer das Siegtor.

Dabei hatte Bayer-Cheftrainer Roger Schmidt in Weltmeister Christoph Kramer, Admir Mehmedi und Seung-Woo Ryu drei Neulinge in die Startelf beordert. Auch nach dem Austausch von zehn Spielern in der Halbzeitpause konnten die Leverkusener die peinliche Niederlage nicht mehr abwenden.