Ein 41-Jähriger musste nach einer Schlägerei in Sersheim ins Krankenhaus. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei Männer geraten in einem Discounter im Kreis Ludwigsburg aneinander. Auf dem Parkplatz vor dem Laden eskaliert die Situation dann.

Sersheim - Ein bislang unbekannter Mann hat einen 41-Jährigen vor einem Discounter in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) krankenhausreif geschlagen. Wie die Polizei berichtet, war es am Dienstagabend gegen 20.20 im Inneren des Penny-Marktes aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit gekommen. Gekannt hatten sich die Männer zuvor wohl nicht.

Auf dem Discounterparkplatz schlugen die beiden Streithähne dann aufeinander ein, der 41-Jährige, der stark alkoholisiert war, ging dabei zu Boden. Laut Zeugenaussagen soll der Unbekannte auf seinen Kontrahenten weiter eingetreten und ihn mit einem Stuhl und einem Werbeaufsteller geschlagen haben. Der 41-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er später in ein Krankenhaus kam. Der Schläger ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine Glatze, weitere Details sind nicht bekannt. Zeugen können sich beim Polizeirevier Vaihingen/Enz unter der Nummer 07 042 / 94 10 melden.