Die Feuerwehr und die Polizei sind in Baden-Baden wegen eines Himbeer-Honig-Sirups ausgerückt. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein zu Boden gefallener Himbeer-Honig-Sirup hat am Montag in Baden-Baden die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen.

Baden-Baden - Süße Leckerei statt gefährliches Altöl: Ein zu Boden gefallener Sirup hat in Baden-Baden am Montag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr nach sich gezogen. Zuvor hatte jemand bei der Feuerwehr einen Ölfleck auf einem Parkplatz gemeldet, „was alle Beteiligten an eine umweltschädliche Altölentsorgung denken ließ“, wie die Polizei mitteilte.

Kurz darauf gab es allerdings Entwarnung: Die Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich bei dem vermeintlichen Altöl lediglich um Himbeer-Honig-Sirup handelte. Eine Flasche war demnach an der Stelle heruntergefallen - die Tropfen führten zu einem Mülleimer, in der die Scherben samt Etikett lagen.