Paris Hilton kommt nach Stuttgart. Ob sie sich wirklich - wie angekündigt - ein Bild von der Stuttgart-21-Baustelle machen will? Foto: AP

Paris Hilton in Stuttgart: Polizei bereitet sich nicht gesondert auf Besuch der Hotelerbin vor.  

Stuttgart - Die Stuttgarter Polizei sieht dem Besuch von Hotelerbin Paris Hilton am Freitag gelassen entgegen. "Wir nehmen zur Kenntnis, dass die junge Dame kommt - das war's aber auch", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage. Besonders auf den prominenten Besuch vorbereiten werde man sich nicht.

Die 29-Jährige hatte angekündigt, sich selbst ein Bild vom umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 machen zu wollen. Bisher ist aber noch völlig unklar, wann die schwerreiche Hotelerbin in Stuttgart eintrifft, geschweigedenn ob die Besichtigungstour überhaupt  stattfindet. Einzig gesichert ist: Bei der Style Academy in der Leuschnerstraße will sich die Hilton von Stylistin Verena Schöneberg und dem Leonberger Friseur Janni Ossas zurecht machen lassen.

Autogrammstunde im Penthouse

Hilton wird aber vor allem Werbung für sich und ihren Dosen-Prosecco machen. Am Freitagabend wird sie in der Stuttgarter Discothek Penthouse an der Heilbronner Straße vorbeischauen. Zuvor war Hilton mit der Bitte um kostenlose Zugtickets für die Fahrt von Frankfurt nach Stuttgart bei der Deutschen Bahn gescheitert. Diese hatte argumentiert, es sei anderen Fahrgästen nicht zu vermitteln, dass Promis Gratis-Fahrscheine erhalten.

In Frankfurt absolvierte Paris Hilton schonmal ein straffes Programm: Nach einem Kurzbesuch bei der Frankfurter Börse schaute sie bei der Galeria Kaufhof vorbei und auch an der Fleischtheke eines Frankfurter Edeka-Supermarkts wird die Hotelerbin erwartet.