Medaillen bei vier Paralympischen Spielen hat Andrea Rothfuss bereits gesammelt. In Peking sollen weitere hinzukommen. Foto: Eva Herschmann

Die 13-malige paralympische Medaillengewinnerin Andrea Rothfuss will noch einmal angreifen. Die 32-jährige Skifahrerin aus Rommelshausen möchte bei den Weltmeisterschaften im Januar in Hafjell aufs Treppchen.

Rommelshausen - In weniger als 100 Tagen beginnen in Peking die 13. Paralympischen Winterspiele. Für Andrea Rothfuss , 32 Jahre, wären es die fünften Weltspiele der Behindertensportler. Am vergangenen Wochenende sind die Para-Skisportler in die Saison gestartet. Bei zwei Europacuprennen auf der Resterhöhe bei Mittersill im Bundesland Salzburg hat die in Freudenstadt geborene und in Rommelshausen lebende Athletin mit einem zweiten Rang im Slalom der Stehendklasse ihre Ansprüche auf einen Platz im deutschen Nationalteam angemeldet – und zwar für die Weltmeisterschaften, die vom 8. bis 23. Januar 2022 in Hafjell in Norwegen stattfinden, und auch für die Paralympischen Spiele vom 4. bis 13. März 2022 in China.