Eine fehlende Zahnptrotese führte die Beamten zu einem mutmaßlichen Einbrecher. Foto: dpa

Da stellte sich jemand aber ziemlich ungeschickt an: Nach einem Einbruchsversuch in Osnabrück konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell ausfindig machen. Gleich zwei deutliche Hinweise machten es den Beamten einfach.

Osnabrück - Eine deutliche Lücke im Gebiss hat einen 46-Jährigen nach einem versuchten Einbruch in Osnabrück überführt. Der Mann warf am Sonntagabend eine Scheibe in einem Wohnhaus ein und flüchtete anschließend. Sein Pech: Im Schnee hatte er nicht nur Fußabdrücke hinterlassen, sondern bei der Aktion auch noch eine Zahnprothese verloren.

Der Schuhspur folgend konnte der polizeibekannte 46-Jährige in einer Nebenstraße ausfindig gemacht werden. Zwar dementierte der Mann nach Polizeiangaben vom Montag die Vorwürfe. Allerdings zeigte sich dabei die verräterische Lücke zwischen seinen Zähnen.