Sehr beliebt: das Panini-Album „Stuttgart sammelt Stuttgart“ Foto: Lichtgut/Piechowski

Wie wird man Sticker los, die man doppelt hat? Für das Panini-Album „Stuttgart sammelt Stuttgart“ wird nun öffentlich getauscht.

Stuttgart - Tausche die Zacke gegen Nina Hoss! Wer hat die Glitzer-Wommy doppelt? Wie komm ich an Weltmeister Frank Stäbler? Rund ums Panini-Stadtalbum „Stuttgart sammelt Stuttgart“ geht’s heiß her. Die Hefte füllen sich. Doch, verflixt, oft fehlen noch einige Sticker, die man dringend für sein Sammlerglück braucht.

Ballett-Star Eric Gauthier, von europäischen Kritikern gerade zum „Best Director of the Year“ gewählt, zum besten Ballettdirektor des Jahres, weiß von seiner eigenen Familie, wie ärgerlich es ist, wenn immer die falschen Bilder auftauchen. „Meinen Kindern hab ich schon viele Tütchen gekauft“, erzählt er, „aber mein Foto war nie drin.“

Tauschaktion für ältere Sammler

Jetzt kann öffentlich getauscht werden. Am kommenden Montag, 9 Uhr, startet Buch und Presse Roller, Königstraße  28, eine Aktion fürs Panini-Stadtalbum. „Wir werden alle Tütchen einer kompletten Sammelbox aufreißen“, sagt Inhaber Alfred Roller. Die kämen in eine große Schachtel. Jeder Sammler dürfe daraus so viele Bilder herausnehmen, wie er selbst Bilder, die er doppelt hat, neu hineinlegen könne. Dieses Angebot, so Roller, richte sich an ältere Panini-Fans, die nicht auf Schulhöfen oder über das Internet tauschen könnten. Vielleicht ist auch mal Eric Gauthier in der Schachtel!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: