An 16 Fahrzeugen des Paketdienstes wurden Reifen aufgeschlitzt. Der oder die Täter schlugen am Wochenende zu. Foto: imago/imago stock&people

Am Wochenende wurden beim Zusteller DHL im Stuttgarter Norden an etlichen Autos die Reifen zerstochen. Hatte der Schaden an 16 Fahrzeugen Auswirkungen für die Auslieferung der Pakete?

Stuttgart - Für 16 Fahrzeuge hat der Paketzusteller DHL am Montag neue Reifen besorgen müssen, weil diese am Wochenende zerstochen worden waren. Das meldete die Polizei. Die Fahrzeuge standen auf dem Firmengelände an der Ehmannstraße.

Pakete kamen laut dem Unternehmen trotzdem pünktlich

Die Frage von Kunden, ob es dadurch zu Verzögerungen kam, hat das Unternehmen mit einem klaren „Nein“ beantwortet: Am Standort habe DHL mehr als 100 Fahrzeuge, sagte eine Unternehmenssprecherin. Der Betrieb sei ohne Probleme möglich gewesen.