Die Polizei sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers in Owen. Foto: dpa

Ein 83-jähriger Autofahrer überholt bei Owen trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen. Der Sattelzugfahrer reagiert geistesgegenwärtig.

Owen - Zu einem gefährlichen Überholmanöver ist es am Dienstagnachmittag auf der einspurigen Bundesstraße 465 zwischen Kirchheim/Teck und Owen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 83 Jahre alter Daihatsu-Fahrer gegen 15 Uhr zum Überholen eines Sattelzugs angesetzt. Allerdings kam im dabei eine Mercedes A-Klasse entgegen.

Um eine Kollision zu verhindern, leitete der 39-jährige Fahrer des Lastwagens geistesgegenwärtig eine Vollbremsung ein und wich mit seinem Gefährt komplett auf den Grünstreifen aus. Nach dem Vorfall setzte der 83-Jährige seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei konnte den Senior jedoch schnell ausfindig machen.

Auch der Fahrer der Mercedes A-Klasse fuhr weiter. Die Polizei Kirchheim bittet nun den Fahrer des Mercedes, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.