Eine 74-jährige Radfahrerin ist am Mittwochabend in Ostfildern angefahren worden. Foto: dpa

Eine 74-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Ostfildern schwer verletzt worden. Ein 72-jähriger Autofahrer hatte die Seniorin übersehen und angefahren.

Ostfildern - Am Mittwochabend ist es kurz vor 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) gekommen. Dabei wurde eine Radfahrerin schwer verletzt.

Ein 72-jähriger Mann war mit seinem BMW auf der Horbstraße von der Stuttgarter Straße her kommend unterwegs gewesen und hatte an der Einmündung Brunnwiesenstraße diese geradlinig überqueren wollen. An der Einmündung hielt er zunächst an, übersah dann aber beim Einfahren eine 74 Jahre alter Radfahrerin.

Der 72-Jährige stieß mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck seines Wagens gegen die Radnabe des Hinterrades der Frau. Die 74-jährige stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und zog sich zahlreiche Prellungen zu.

Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in ein Krankenhaus, in dem sie stationär aufgenommen werden musste. Am Auto und am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 500 Euro.