Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ostfildern-Kemnat und Stuttgart-Sillenbuch ist am Freitagmittag eine 77-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Foto: dpa

Eine 77 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Freitagmittag bei Ostfildern-Kemnat von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau war unvermittelt von einem Feldweg auf eine Kreisstraße eingebogen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Ostfildern - Eine 77 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Freitagmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ostfildern-Kemnat und Stuttgart-Sillenbuch schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau gegen 13.10 Uhr von einem Feldweg aus die Fahrbahn der Kreisstraße überqueren. „Unvermittelt“ sei sie auf die Straße gewechselt, wo sie vom Smart einer 42-jährigen Fahrerin erfasst wurde. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Die Radfahrerin wurde zunächst auf die Motorhaube des Autos und schließlich in den Straßengraben geschleudert. Die Seniorin musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 42-jährige Autofahrerin kam leicht verletzt in eine Klinik. Der Smart war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit rund 2000 Euro beziffert.