Der 42 Jahre alte Mann wurde bei dem Angriff verletzt und kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein betrunkener 42-Jähriger verletzt vor einer Gaststätte zwei junge Männer. Die Polizei nimmt ihn mit auf die Dienststelle. Danach kehrt er zur Gaststätte zurück und wird selbst Opfer.

Ostfildern-Nellingen - Ein betrunkener 42-jähriger Mann, der sich am späten Sonntagabend in Ostfildern-Nellingen (Kreis Esslingen) zuerst der Körperverletzung schuldig gemacht hat, ist danach selbst Opfer eines Angriffs geworden.

Laut der Polizei kam es gegen 23 Uhr vor einer Gaststätte am Herzog-Philipp-Platz zu einem Streit zwischen einem 19 Jahre alten Mann und dem 42-Jährigen. Im Streit soll der 42-Jährige dem Jüngeren einen Kopfstoß versetzt und einem 21-Jährigen gegen sein Bein getreten haben.

Mann ignoriert polizeiliche Ermahnung

Die alarmierte Polizei brachte den 42-Jährigen anschließend zur Dienststelle und setzte ihn nach Aufnahme der Anzeige wieder auf freien Fuß. Die eindringliche Ermahnung der Polizei, sich an diesem Abend von der Gaststätte fernzuhalten, ignorierte der Mann. Er ging zur Gaststätte zurück und pöbelte erneut Gäste des Lokals. Danach verließ er die Gaststätte.

Nur wenige Meter weiter wurde der 42-Jährige dann von mehreren Unbekannten in der Robert-Koch-Straße attackiert. Die Täter schlugen auf den Mann ein, wobei offenbar auch Gegenstände wie Stangen, benutzt wurden. Der 42 Jahre alte Mann musste im Krankenhaus versorgt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter im Umfeld der Gaststätte, beziehungsweise unter den Gäste, zu suchen sind. Mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711/3416 9830 bei der Polizei melden.